Beweissicherung

Beweissicherung im Schadensfall:

Nachweis, wer für einen Schaden verantwortlich ist.

Wenn Sie den Abriss oder Neubau eines Gebäudes planen, können Sie mit unserer Beweissicherung vermeiden, dass Nachbarn Sie später ohne sachlichen Grund für Schäden an Nachbargebäuden zur Verantwortung ziehen.

Oder falls Ihr Nachbar baut, können Sie mit unserer Beweissicherung im Fall von Beschädigungen an Ihrem Gebäude den Zusammenhang mit dessen Baumaßnahmen nachweisen.

Die Beweissicherung hat nichts mit einem von Gerichtdurchgeführten Beweissicherungsverfahren zu tun.

Leistungsspektrum:

Beweissicherung im Wohnungsbau, Gewerbebau, Verwaltungsbau, beim Bau von Straßen und Wegen, Brücken und Freianlagen, jedoch ohne geodätische Aufnahme, welche durch öffentlich bestellte und vereidigte Vermessungsingenieure geleistet wird.

• Einsatz als Sachverständiger vor Ort
  • Aufnahme von Schäden
  • Umfangreiche Sichtprüfung
  • Dokumentation in Text und Bild

Schadengutachten

Baumangel und Bauschaden

• Warum bildet sich Schimmel an der Hauswand?
  • Was ist der Grund starker Vermoosung?
  • Wo befindet sich die Leckage der Fußbodenheizung?
  • Weshalb dringt Wasser in meinen Keller?
  • Warum bilden sich Risse in den Dachsteinen?
  • Was ist der Grund dafür, dass es im Dachgeschoss zieht?
  • Warum beschlägt die Fensterscheibe?
  • Weshalb lösen sich die Fliesen vom Estrich?

Die Fragestellungen rund um ein Bauwerk können sehr zahlreich sein; hier ist ein kompetenter Ansprechpartner gefragt, der die typischen Schadensfälle am Bau kennt und untypische Fälle professionell untersucht und analysiert.

Ein Fall für uns also:

Denn durch die Vielzahl unserer technischen Analyse-Ausstattungen sind wir in der Lage, jede Fragestellung am Bau mit modernsten Methoden zu beantworten.

Dies kann in sehr vielen Fällen sogar zerstörungsfrei sein, sodass die Analyse nicht in die Substanz des Baukörpers eingreift. Und dort, wo eine Zerstörung sich nicht vermeiden lässt, werden die Probeentnahmen so behutsam durchgeführt, dass das Bauwerk keinen bleibenden Schaden erleidet.

Bauschadengutachten

Zur Klärung von Bauschadenursache und Kosten:

Ist durch Sturm oder Wasser ein Schadensfall am oder im Haus aufgetreten, kann das gravierende Folgen haben, auch wenn die auslösende Ursache vermeintlich gering war. Ebenso können sich unsichtbare Materialfehler oder schlechte Verarbeitung negativ auswirken. Durch unser Bauschadengutachten werden die genaue Schadenursache und die Kosten für die Schadenbehebung ermittelt.

Leistungsspektrum:

Wir erstellen Schadengutachten für alle Schäden an und in Einfamilienhäusern, Mehrfamilienhäusern, Wohnungen und anderen Gebäuden sowie an Gebäude- und Grundstücksbestandteilen wie Tore, Zäune und Markisen.

• Einsatz des Sachverständigen vor Ort
  • Ermittlung der Schadenursache, der Schadenhöhe und der Möglichkeit der Schadenbeseitigung unter Berücksichtigung gleichwertiger Alternativen
  • Erstellung eines schriftlichen Gutachtens mit Kostenschätzung und Fotodokumentation

Sachverständigenbüro Oliver Müller * Valentinstraße 5 * 76189 Karlsruhe * info@svmueller.de * 0151/588 552 43